Anregungen und Beschwerden
Beschwerdemanagement, LWL-Wohnverbund Münster
Sehr geehrte Leistungsberechtigte, Angehörige und gesetzliche Betreuer: innen!
Beschwerden sind bei uns willkommen!
Es ist unser Ziel, dass Sie mit unseren Angeboten und Leistungen zufrieden sind.
Es kann jedoch auch vorkommen, dass Sie mit Situationen, Verhalten von unterschiedlichen Personen oder mit der Art unserer Leistungserbringung nicht zufrieden sind.
Da uns Ihre Ansicht sehr wichtig ist und wir so auch die Möglichkeit bekommen, etwas zu ändern bzw. uns zu verbessern, bitten wir Sie, sich mit Ihren Anliegen an uns zu wenden.
Wir werden immer sehr zeitnah gemeinsam mit Ihnen versuchen, die Situation zu regeln. Entweder werden direkt geeignete Maßnahmen zur Veränderung erfolgen oder die Hintergründe für bestimmte Regelungen / Verhaltensweisen werden Ihnen erklärt bzw. im Gespräch mit evtl. Dritten verständlich und klärend besprochen.
Ihre Ansprechpartnerin für Beschwerden und Anregungen ist neben der Teamleitung:
Nadine Wessel
LWL-Wohnverbund Münster
Friedrich-Wilhelm-Weber-Str. 30
48147 Münster
Tel: 0251 91555-3005

Weitere Ansprechpartner:
Selbstverständlich können Sie Ihr Anliegen auch direkt an den Leiter des LWL-Wohnverbundes Münster, Herrn Marc Lichte, richten.
Friedrich-Wilhelm-Weber-Str. 30
48147 Münster
Tel.: 0251 91555-3000
E-Mail: marc.lichte@lwl.org
Darüber hinaus besteht auch weiterhin die Möglichkeit, sich an die Beschwerdekommission des Landschaftsverbandes zu wenden:
Beschwerdekommission des Gesundheits- und Krankenhausausschusses
-Büro LWL-Landschaftsversammlung-
Freiherr-vom-Stein-Platz 1
48133 Münster
Ansprechpartnerin, LWL-Beschwerdekommission:
Jeannette Kopf-Klaverkamp
Diplom-Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin
LWL-Abteilung für Krankenhäuser und Gesundheitswesen
LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen
Hörsterplatz 2
48147 Münster
Telefon: 0251 591 - 3862
Telefax: 0251 591 - 65 95
E-Mail: jeannette.kopf-klaverkamp@lwl.org
Sprechzeiten der Beschwerdekommission:
Montags bis donnerstags: 8:30 - 12:30 Uhr und 14:00 bis 15:30 Uhr
Freitags: 8:30 bis 12:30 Uhr
Außerhalb der Zeiten ist ein Anrufbeantworter unter der Rufnummer
0251 - 591-6790 angeschlossen, der Ihren Anruf entgegennimmt. Sie werden auf jeden Fall zurückgerufen.
Nährere Informationen zur Beschwerdekommission finden Sie unter: